Mittwoch, 14. Dezember 2016

Vintage Lines - MMM No. 14

Heute trage ich - wie letzten Mittwoch schon in gelb - einen Schnitt aus der Ottobre 05/2016: Vintage Lines. Es handelt sich um einen perfekten Winter-Oberteil-Schnitt für mich. Ich liebe Oberteile aus Woll-/Strickstoff, in Langarm sind sie mir aber häufig zu warm. Bei diesem Schnitt kann ich bei Bedarf immer noch zwischen Strickjacke drüber und Longsleeves drunter wählen. Außerdem ist es schnell genäht und benötigt wenig Stoff. - Der ist übrigens von René Lézard.



Hübsches Detail: Die Armkugel wird nicht eingehalten, sondern in eine kleine Falte gelegt. Gefällt mir.
Für euch getestet: Fotografen in einstelligem Alter achten überhaupt nicht darauf, ob Kleidung sitzt oder nicht (und auch auf sonst nix, und machen nicht mehr als drei Bilder...und sind trotzdem großartig).
Mehr selbstgenähte Winterkleidung gibt es heute wieder hier auf dem MeMadeMittwoch-Blog.





Kommentare:

  1. Haha, Fotografen im 2 stelligen Alter sagen dann kategorisch nein, ich mache kein Foto. Es sei denn sie sind wieder über 30.
    Der Stoff ist der auf dem A. stand und mit musste oder? Auf alle Fälle hat er sich gelohnt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stoff hat ganz laut nach mir gerufen. Warum ich nur einen Meter mitgenommen hatte, ist mir ein Rätsel...
      Liebe Grüße!
      Ella

      Löschen
  2. Wollstrickstoff zu bekommen, das scheint ein 6er im Lotto zu sein. Ich hatte bisher kein Glück, sah zwar manchmal wollig aus, waren aber doch nur Polytiere. Dein Shirt ist schön geworden. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! - Ja, ich hätte viiiieel mehr Stoff davon kaufen sollen...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ob in gelb oder in diskret - das Oberteil steht dir gut und kann ich mir als Dauerbrenner zum Kombinieren gut vorstellen. Sehr schön, hier wieder mehr von dir zu lesen übrigens...
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bele... Ich hoffe, wir sehen uns im Januar?
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ja! Ich freu mich schon so...

      Löschen
  4. Ich hab das gleiche! Das ist so schön geworden, aber wo ist Deine Borte? Meine ist ganz schön geworden. Muss ich unbedingt bald mal zeigen, LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zeig das unbedingt mit der Borte. ICh bin schon so gespannt. Aber irgendwie hab ich mich beim ersten Versuch mit dem Oberteil nicht an die Borte rangetraut, aber an das nächste näh ich sie hin! - Hast du gesehen, letzte Woche war ich beim MeMadeMittwoch "Susi in Gelb", wie Monika treffend angemerkt hat.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Du schreibst so schon und nähst so tolle Sachen. Bitte mehr davon. Ich freue mich immer dich zu lesen.
    Sehen wir uns im Januar?
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sehen uns im Januar. Ich freu mich schon sehr! (-Kannst du bitte alle deine Toaster Teile anziehen, die muss ich unbedingt in echt sehen?)
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ok. Ich freue mich.
      LG Karin

      Löschen
  6. Das passiert Dir auch mit Fotografen im zweistelligen Alter! Trotzdem schönes Oberteil-
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen